Ist das noch Punkrock?

Die Punkrock Band „Die Ärzte“ nannten ihre Tour 2019 „Die Miles & More Tour“. Die erste naheliegende Reaktion: Wie können die nur? Aber mit etwas Abstand betrachtet, war es eine wunderbare Steilvorlage für Ideen, die uns viel Spaß gemacht haben. Und was hatte Miles & More davon? Einige neue Teilnehmer, einige Pluspunkte auf der Sympathieskala und viele schmunzelnde Gesichter.

Veröffentlicht
2019
Kanäle
Plakate, App, Website, E-Mailing, Gewinnspiel, Guerilla Ideen
Agentur
TRACK

Die Tour geht weiter

Viele Fans von der Band „Die Ärzte“ würden gerne an der Miles & More Tour teilnehmen, haben aber leider keine Tickets bekommen. Wir haben gute Nachrichten: Wir verlängern die Miles & More Tour und verlosen VIP Tickets für Rock am Ring und Rock im Park – die einzigen deutschen Locations, bei denen „Die Ärzte“ 2019 auftreten. Mit Anspielungen auf die Band und deren Songs machen wir die Fans neugierig auf unsere „Miles & More Tour“ und lassen sie wieder hoffen. Denn dank Miles & More ist es nicht zu spät, um „Die Ärzte“ doch noch live zu erleben.

Plakätierung

Miles & More ist dort, wo „Die Ärzte“ auch sind. Wir begleiten die Band und ihre Fans mit abgewandelten Headlines zum Konzert und beziehen ihre Songtexte auf unser Programm. Am Tag, an dem „Die Ärzte“ auftreten, fahren wir mit Litho-Tubes durch die Konzertstädte und wünschen den Teilnehmern viel Spaß.

Ein Konzert, ein Push

Wir beschenken Miles & More Teilnehmer und „Die Ärzte“-Fans auf die einfachste Weise: Wir versenden Push-Nachrichten durch Geolokalisierung an alle DACH-Teilnehmer, die am Konzerttag an der Location ankommen – so erreichen wir einige „Die Ärzte“-Fans völlig überraschend. Unsere Botschaft ist einfach und einfach nett: Der Teilnehmer kann sich jetzt auf das Konzert und auf zusätzliche 1000 Meilen freuen, die wir ihm schenken.

Mit „Die Ärzte“ zum Ring

Miles & More und Rock am Ring sind das perfekte Match. Warum? Wir sind die aktuelle Muse und der Namensgeber von „Die Ärzte“. Jetzt möchten wir neben der Band auch ihre Fans auf dem Festival begeistern. Die kommen nämlich aus allen Regionen angereist – und das ist die Gelegenheit, um uns als Vielflieger und Prämienprogramm von unserer rockigen Seite zu präsentieren.

Der Hype um „Die Ärzte“ und der Humor, den wir schon im Zuge des Gewinnspiels gezeigt haben, helfen uns, vor Ort auf uns aufmerksam zu machen. Unsere Ideen rücken die Band, das Prämienprogramm und vor allem ganz viel Spaß in den Vordergrund.

(Aus organisatorischen Gründen seitens des Festivals wurden die Rock am Ring-Ideen nicht umgesetzt.)