Die fantastischen Crossover

NISSAN – Crossover Kampagne

Um den Abverkauf der NISSAN Crossover zu steigern, entwickelten wir einen Comic, in dem die Stärken der Autos überzogen vorgestellt werden: Während der NISSAN QASHQAI als Urvater der Crossover für Intelligenz und Wissen steht, zeichnet sich der NISSAN X-TRAIL vor allem durch seine Stärke aus. Der NISSAN JUKE hingegen, hat die Kraft der Farben und des Designs auf seiner Seite. Das alles sind ideale Eigenschaften, um den grauen Alltag zu vertreiben…

Der graue Alltag nahm auch die Facebook-Seite von NISSAN ein: Wir erzählten in mehreren Posts die Geschichte des Comics nach und starteten ein Gewinnspiel. Unsere Community konnte ein Foto mit ihrem persönlichen Helden hochladen. Drei Gewinner wurden von unserem Illustrator nachgezeichnet und erhielten ihr Bild als Comic auf Leinwand.

Veröffentlicht
2016
Kanäle
Printmailing (Auflage 20.000), E-Mailing, Facebook Verlängerung inkl. Gewinnspiel
Agentur
Publicis Pixelpark (jetzt: Digitas Pixelpark)