TUI Cruises-Tagesprogramm

Das Tagesprogramm von TUI Cruises liegt jeden Tag frisch gedruckt auf der Kabine der Mein Schiff Flotte und verschafft den Gästen einen Überblick über den Tag. Da die ältere Zielgruppe analoge Medien bevorzugt, sollte das Programm weiterhin bestehen bleiben, aber überarbeitet werden. Mein Team bei TRACK entwickelte ein modulares Tagesprogramm in einem neuen Look. Das neue Tagesprogramm-Konzept ist in die verschiedenen Tagesszenarien unterteilt und umfasst einen Anreisetag, Hafentage, Seetage und einen zusätzlichen Infobeileger, der einen Überblick über die gesamte Reise schafft. Ein besonderer Clou ist, dass die Gäste den Zeitplan abtrennen können und er so in jede Hosentasche passt. Außerdem bietet es im Vergleich zum alten Programm viele hilfreiche Tipps um die Reise und das Schiff und ist nicht mehr ein reines Verkaufsblatt. Nach einer umfangreichen Konzeptions- und Designphase wurde das Programm an Bord getestet – und überzeugte! Nun wird es täglich von der Crew an Bord befüllt und liegt in jeder Kabine der Mein Schiff Flotte aus.

Anreisetag

Am Anreisetag werden die Gäste herzlich begrüßt und wir verschaffen einen Überblick über die Highlights der Reise. Außerdem stellt das Tagesprogramm am Anreisetag das Schiff und die digitale Plattform vor und gibt Tipps rund um wichtige Veranstaltungen und Rabatte.

Infobeileger

Am Seetag werden den Gästen ein beispielhafter Premium-Alles-Inklusive-Tag sowie Sport- und Spa-Highlights vorgestellt. Zudem gibt es hilfreiche Tipps von der Crew. Auf der Rückseite finden die Gäste ein Quiz zum Zeitvertreib und Informationen zu dem nächsten Hafen, der angefahren wird.

Seetag

Am Seetag wird den Gästen ein beispielhafter Premium-Alles-Inklusive-Tag sowie Sport- und Spa-Highlights vorgestellt, zudem gibt es hilfreiche Tipps von der Crew. Auf der Rückseite finden die Gäste ein Quiz zum Zeitvertreib und Hafeninfos zu dem nächsten Hafen, der angefahren wird.

Hafentag

Am Hafentag steht die jeweilige Hafenstadt im Vordergrund. Es werden Tipps für Unternehmungsmöglichkeiten aufgezeigt sowie die regionalen Spezialitäten (Gerichte, die täglich wechseln und zu der Region passen) aus den Atlantik Restaurants vorgestellt. Aber auch Tipps für An-Bord-Bleiber fehlen nicht. Hier gibt es z.B. tolle Rabatte im Spa. Auf der Rückseite sind Tipps für den Abend zu finden, die sowohl Hafengänger und An-Bord-Bleiber ansprechen.

Veröffentlicht
2019 - 2020
Agentur
TRACK