XING

Während meiner Zeit bei Publicis Pixelpark betreute ich den Kunden XING und damit die verschiedenen Produkte „Basis“, „Premium,“ „Pro Jobs“ und „Campus“. Wir entwickelten diverse digitale Projekte, wie z.B. Landingpages, E-Mail-Journeys und Banner.

Veröffentlicht
2016
Agentur
Publicis Pixelpark (jetzt: Digitas Pixelpark)

Premium Landingpage

Wir zeigen dem User anhand des Testimonials Julius wie sein Weg nach der Registierung bei XING Premium aussehen kann: Es warten viele wertvolle neue Kontakte und Jobchancen.

Basis Retargeting Banner

„Sag’ mal, kennst Du jemanden, der mir helfen kann?“ Privat haben wir kein Problem damit einfach mal zu fragen, ob jemand z. B. einen guten Handwerker kennt. Warum also nicht auch beruflich von den richtigen Kontakten profitieren? Wir zeigen, was es bedeutet über XING Kontakte zu knüpfen: Kontaktketten eröffnen neue Jobchancen!

Premium Retargeting Banner

Dass jemand das eigene Profil besucht hat, kann man auch als XING Basismitglied sehen. Wer allerdings der Besucher genau ist, erfährt man nicht. Er oder sie bleibt anonym – und man selbst neugierig.

Mit unserer Banner-Idee hatten wir einen echten psychologischen Insight – und kitzelten die Neugierde der Nutzer ganz bewusst, um ihnen „Premium“ zu verkaufen.

Campus Neukunden Banner

Das Studentenleben folgt einem ganz eigenen Rhythmus: Freunde, Partys, Prüfungen. Doch was ist danach? Was kommt, wenn der studentische Alltag vorbei ist? Genau diese Frage stellt unser Banner ganz direkt. Die Antwort bekommt, wer klickt.